Andreas Johnen

Praxis für Psychotherapie und Neuropsychologische Diagnostik

Ausbildung

Psychologische*r Psychotherapeut*in


In meiner Praxis biete ich wissenschaftlich fundierte Diagnostik, psychotherapeutische Behandlung und Beratung für Erwachsene ab 18 Jahren bis ins hohe Lebensalter an. Ich behandle in meiner Praxis alle bekannten psychischen Störungen und Erkrankungen. Dabei kommen insbesondere Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie zum Einsatz. 

Einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die psychotherapeutische Versorgung von Menschen mit neurologischen Erkrankungen (z.B. Multiple Sklerose oder Epilepsie) sowie Angehörigen von Patienten. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in der Neurologie, sind mir die individuellen Probleme, die neurologische Krankheiten mit sich bringen sehr vertraut.

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Klosterstr. 18, 48143 Münster

GPS

51.9584238, 7.6303885

Telefon

Themen

Stress

Diverse Lebensfragen

Allgemeine psychische Verfassung

Angst

Depression

Essverhalten

Paarbeziehung

Mobbing

Sucht

Trauer

Trauma/Gewalt

Verfahren

Verhaltenstherapie

Abrechnung

Abrechnung

Gesetzliche Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Selbstzahler

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Klosterstr. 18, 48143 Münster

GPS

51.9584238, 7.6303885

Telefon