Joachim Graf v. Königsmarck

Kommunikation ist das Herz der Therapie

Praxis v. Königsmarck

Ausbildung

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie


In der heutigen Zeit nehmen psychische Erkrankungen einen immer größeren Stellenwert im Leben der Menschen ein. Dies gilt ebenso für die Behandlung psychischer Erkrankungen, welche ich als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie vor dem Hintergrund meiner klinischen Erfahrung auf einem breiten psychiatrischen Erkrankungsspektrum anbiete.

Ziel der psychiatrischen und psychotherapeutischen Arbeit ist die Prävention, Diagnostik und Behandlung psychischer Erkrankungen. Therapien werden auf dem Boden meiner langjährig gemischt-psychiatrischen Erfahrungen und entsprechend der gültigen Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie & Psychotherapie durchgeführt. Die Behandlung umfasst diagnostische Maßnahmen, differentialdiagnostische Überlegungen, eine transparente Therapieplanung sowie eine dem Patientenwunsch möglichst entgegenkommende Therapiegestaltung. Das Leistungsspektrum umfasst grundsätzlich alle psychiatrischen Erkrankungen und Störungen.

Austausch bringt Verständnis und eine Offenheit im Gespräch von beiden Seiten ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Therapie. Natürlich kann es in der Therapie auch mal vorkommen, dass man nicht der gleichen Meinung ist – das sollte aber kein Problem darstellen, solange man die gleichen Ziele verfolgt. 

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Burgstr. 31, 48151 Münster

GPS

51.950067, 7.6216953

Telefon

Themen

Diverse Lebensfragen

Allgemeine psychische Verfassung

Angst

Depression

Krankheitsdiagnose

Verfahren

Tiefenpsychologische Verfahren

Abrechnung

Abrechnung

Gesetzliche Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Burgstr. 31, 48151 Münster

GPS

51.950067, 7.6216953

Telefon