Mirela Klauke

Praxis für Jugendpsychotherapie und Systemische Familientherapie

Ausbildung

Systemische*r Berater*in (DGSF)


Seit 2021 bin ich als privat niedergelassene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und Systemische Familientherapeutin in meiner Praxis tätig. 

Gerade in Zeiten größerer Veränderungen und Unsicherheiten im Leben, wie zum Beispiel aktuell die einer Pandemie, kann es zu großen Umwälzungen innerhalb eines Familiensystems kommen. Familien, und insbesondere Kinder und Jugendliche, können in der aktuellen Corona-Krise schwer belastet sein und verständlicherweise an den Grenzen ihrer eigenen (sonst ausreichenden) Ressourcen angekommen sein, so dass psychische Erkrankungen auftreten können. Ziel einer Psychotherapie ist es genau an dieser Stelle zu entlasten, zuzuhören, Hilfen und Lösungen zu erarbeiten und den Kindern, Jugendlichen und Eltern durch die Krise zu helfen. Hierbei setze ich Methoden der Verhaltenstherapie und der systemischen Familientherapie ein.

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können bei mir bis zu ihrem 21. Lebensjahr eine Behandlung erhalten. Beginnt die Therapie vor dem 21. Lebensjahr, ist eine Weiterbehandlung möglich.

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Hubertistr. 12, 48155 Münster

GPS

51.9537223, 7.6496815342966

Themen

Allgemeine psychische Verfassung

Angst

Depression

Essverhalten

Trauma/Gewalt

Verfahren

Systemische Verfahren

Verhaltenstherapie

Abrechnung

Abrechnung

Private Krankenversicherung

Selbstzahler

Kontakt und Anfahrt

Address & Contacts

Adresse

Hubertistr. 12, 48155 Münster

GPS

51.9537223, 7.6496815342966